Dienstag, 1. Januar 2008

Diverser Armschmuck


"Alien ", ein Armband aus Stäbchenperlen. Sieht fürchterlich stachlig aus, liegt aber erstaunlich angenehm am Handgelenk. Der Verschluß ist eine Spinning Top Bead von Gwen Fisher.


Zwei Armbänder in RAW aus Glasschliffperlen, hinterher beidseitig kreuzstichartig mit Rocailles bzw. Delicas dekoriert.


"Lattice Cube" nach Cathy Lampole, einmal mit japanischen und einmal mit tschechischen Würfeln.

Bamboo Garden: einfaches, even-count Peyote wirkt durch die Bugles ganz neu. Die Idee habe ich mir (mit Erlaubnis) bei Anke/ Bluepearl geklaut.

Tsu-Lang-Sam/ Der Name ist ein Insider-Witz, da die Schlange für den Schlangenkettenwettbewerb bei http://www.perlenhaekeln.de/ zu spät fertig wurde, aber dafür einen Monat später beim Armschmuck-Wettbewerb teilnehmen konnte. Ich habe kleine gehäkelte Schlauchstückchen zwischen die Schlangenperlen gesetzt und das Ganze auf Wemory-Wire gezogen.


Eine gehäkelte Version des "Irresistible Reversible Bracelet" von Melanie Doerman: Deep Purple. 2-farbige gehäkelte Schläuche und Stränge von Glasschliffperlen an Brickstich-Dreiecke genäht. Beim Verschluß (umfädelter Swarovskistein) ging ein wenig der Dekorierwahn mir mir durch, aber das macht ja nix, oder?

Keine Kommentare: